..:: nags.de ::..

Downloads

 

Download-Index | Neu | Beliebt | Top bewertet ]


Fehlerseiten Version 2.5 (pragmaMX - Layout)

jetzt herunterladen | Details | Bewerten | Bewertung ]

Download DetailinformationenBeliebt

Kategorie: pragmaMX » Module / Addons » ma_mx - Tools
Beschreibung:

 

Hallo Leute!


Mir ist aufgefallen, dass bei einem Aufruf einer falschen, nicht existierenden Seite im PragmaMX leider immer eine Standartfehlerseite des Servers aufgerufen wird... Ich habe mich der ganzen Sache einmal angenommen und ein paar Zeilen dzu geschrieben, die diese Fehlermeldungen des Servers (zB.: Fehler 404) im Layout eures PragmaMX erscheinen lassen.

Der Vorteil der Weiterleitung in dem Script selbst ist, dass nun auch in fehlerhaft aufgerufenen Unterverzeichnissen immer wieder alle Pfade stimmen!!!

HINWEIS: Eine entsprechende Meldung im Header über die Fehlermeldung wird vom Script nicht generiert.


Vielleicht werden diese kleinen Zeilen ja demnächst auch ab der nächsten Version des PragmaMX enthalten sein ;)

Mal sehen, was das Team dazu meint!


 

Hoffentlich werden diese Seiten nicht all zu oft bei Euch angezeigt ;)

bye
 MarcoA


WICHTIGER HINWEIS:
Bei einigen Providern (zB.: auch bei 1und1) läuft auf dem Webserver die PHP-Erweiterung nicht als Modul für Apache sondern als CGI... Demzufolge greift eine .htaccess Datei in diesem Fall leider nicht für Dateien mit der Endung "php" und der Betrachter erhält bei einem Aufruf einer nicht existierenden php-Seite die Standardfehlermeldung vom Webserver geliefert... Bei allen anderen nicht existierenden Aufrufen sollte allerdings die vom Modul erzeugte Seite zu sehen sein!!!

Version: 2.5
aktualisiert am: Donnerstag, 21. April 2011
Dateigrösse: 57.29 Kb
Autor: MarcoA  Homepage des Autors
Zugriffe: 26540
Bewertung: ratingstarratingstarratingstarratingstar  gesamte Stimmen: 14


""

Einleitung von MarcoA - Dienstag, 25. Oktober 2005