Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Downloads

 

Download-Index | Neu | Beliebt | Top bewertet ]


Alle neuen Downloads


lwin

Fehlerseiten Version 2.5 (pragmaMX - Layout) Beliebt

Kategorie: pragmaMX » Module / Addons » ma_mx - Tools
Beschreibung:

 

Hallo Leute!


Mir ist aufgefallen, dass bei einem Aufruf einer falschen, nicht existierenden Seite im PragmaMX leider immer eine Standartfehlerseite des Servers aufgerufen wird... Ich habe mich der ganzen Sache einmal angenommen und ein paar Zeilen dzu geschrieben, die diese Fehlermeldungen des Servers (zB.: Fehler 404) im Layout eures PragmaMX erscheinen lassen.

Der Vorteil der Weiterleitung in dem Script selbst ist, dass nun auch in fehlerhaft aufgerufenen Unterverzeichnissen immer wieder alle Pfade stimmen!!!

HINWEIS: Eine entsprechende Meldung im Header über die Fehlermeldung wird vom Script nicht generiert.


Vielleicht werden diese kleinen Zeilen ja demnächst auch ab der nächsten Version des PragmaMX enthalten sein ;)

Mal sehen, was das Team dazu meint!


 

Hoffentlich werden diese Seiten nicht all zu oft bei Euch angezeigt ;)

bye
 MarcoA


WICHTIGER HINWEIS:
Bei einigen Providern (zB.: auch bei 1und1) läuft auf dem Webserver die PHP-Erweiterung nicht als Modul für Apache sondern als CGI... Demzufolge greift eine .htaccess Datei in diesem Fall leider nicht für Dateien mit der Endung "php" und der Betrachter erhält bei einem Aufruf einer nicht existierenden php-Seite die Standardfehlermeldung vom Webserver geliefert... Bei allen anderen nicht existierenden Aufrufen sollte allerdings die vom Modul erzeugte Seite zu sehen sein!!!

Version: 2.5
aktualisiert am: Donnerstag, 21. April 2011
Dateigrösse: 57.29 Kb
Autor: MarcoA  Homepage des Autors
Zugriffe: 18645
Bewertung: ratingstarratingstarratingstarratingstar  gesamte Stimmen: 12 Weitere DetailsFehlerhaften Link melden

lwin

VerzeichnisIhnhalt - PRINT Beliebt

Kategorie: Tools für Windows
Beschreibung:
Jeder kennt dieses Problem... Mal schnell den Inhalt eines Verzeichnisses unter Windows ausdrucken ist manchmal gar nicht so einfach... Aber es geht eigentlich ganz einfach mit den Bordmitteln von Windows!!! Ich habe mich diesem mal angenommen und dabei ist dieses kleine Script entstanden!
Dieses kleine Script ermöglicht den Ausdruck des Inhaltes eines Verzeichnisses.

Dazu muss nach der Installation im Datei Explorer von Windows einfach nur mit der rechten Maustaste auf ein Verzeichnis geklickt und dann der Punkt "Ordnerinhalt Drucken" ausgewählt werden. Der Ausdruck erfolgt dann auf dem Standarddrucker des PCs.

Getestet wurde dieses Script unter Windows XP und Windows Vista.

INSTALLATION:
Einfach die Datei "install.bat" ausführen und den Schritten auf dem Monitor folgen.

DEINSTALLATION:
Die Datei "uninstall.bat" im Installationsordner (z.B.: C:\Programme\OrdnerPrint) ausführen und den Schritten auf dem Monitor folgen! Das war's ;)


bye
MarcoA


Copyright by Marco Andreas, http://www.nags.de, http://www.kirmestreffen.de

THIS FILE IS PROVIDED ON AN "AS IS" BASIS WITHOUT WARRANTIES OF ANY KIND EITHER EXPRESSED OR IMPLIED, INCLUDING BUT NOT LIMITED TO, THE IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE, QUIET ENJOYMENT, NONINFRINGEMENT OR TITLE.
USE AT YOUR OWN RISK!!!

For more information or updates, visit : http://www.nags.de
File stats:
Generated on: 2005-07-25 11:10:00
Version: 0.2
aktualisiert am: Donnerstag, 09. August 2007
Dateigrösse: 4.75 Kb
Autor: MarcoA  Homepage des Autors
Zugriffe: 16289
Bewertung:   gesamte Stimmen: 2 Weitere DetailsFehlerhaften Link melden

lwin

UserOnline Beliebt

Kategorie: pragmaMX » Module / Addons » ma_mx - Tools
Beschreibung:
Hallo Leute!

Auf Anregung von smartmusic habe ich einmal ein Modul fertig gestellt, welches User anzeigt, welche gerade online sind. Diese werden geordnet nach Geschlecht in einer Tabelle aufgelistet...

Ein Beispiel des Moduls ist hier zu sehen: http://www.nags.de/mx_ma_useronline.html.

Viel Spaß mit diesem Modul!!!

bye
MarcoA




VERSIONSHISTORY

Neues in Version 1.0:
ADMINBEREICH:
  • Ein Adminbereich ist hinzugekommen. In diesem können alle Einstellungen komfortabel und einfach vorgenommen werden.
  • Im Adminbereich erfolgt die automatische Installation des Moduls - falls dieses noch nicht vorhanden ist.
  • Im Adminbereich erfolgt eine automatische Versionsprüfung auf die bei Ihnen hinterlegten Files zu dem Modul. Und bei Bedarf wird automatisch vom Adminbereich ein Update durchgeführt.
  • Auf einem Klick können nun alle Einstellungen auf die hinterlegten Standartwerte zurück gestellt werden!
  • Codeanpassungen an PragmaMX

USER-/MODULBEREICH:
  • Anpassung an neues Avatar Upload Modul 2.4 und an die PragmaMX interne API
  • Auslagerung der config.php in die Datenbank
  • Codeanpassungen an PragmaMX, komplette Überarbeitung
  • Deutsche Sprachfiles gefixt
  • Fehlermeldung einer undefinierten Variabe ($lastsX), wenn kein User online - gefixt
  • Anpassung der Variablen an das $GLOBALS-Array
  • Behebung des Fehlers, dass ICQ nicht richtig ausgeblendet wurde
  • bekannte Modulnamen werden nun dem System entsprechend angezeigt
  • Fehlermeldung (each) sollte nun unterdrückt werden, wenn niemand Online ist

Version 0.6 (nicht veröffentlicht):
  • HTML Fehler bereinigt
  • Tabellen bereinigt
  • alt-Tags bei Bildern wird nun richtig angezeigt
  • Link "Wo ist der User zuletzt gewesen?" gefixt

Version 0.5:
  • kleine Updates der Bugs
  • Änderungen im Design
  • Die max. anzeigbare Bildbreite und -höhe der Userpics kann nun in der Konfigurationsdatei festlegt werden!
  • Einstellmöglichkeit der Pics für männlich und weiblich in der "config.php"
  • User ohne Geschlechtsangabe werden nun nicht mehr angezeigt! (Diese wurden bis jetzt als männlich aufgelistet...)

Version 0.4:
  • größere Updates/Änderungen im Design
  • Auslagerung der Einstellungen aus der "index.php" in die Konfigurationsdatei des Moduls "config.php"
  • Hinzugefügt: Möglichkeit der Auswahl eines allgemeinen alternativen Userpics (wenn keines vorhanden)
  • Hinzugefügt: Möglichkeit der Anzeige (inkl. Links zum Senden) von ICQ, PM, Webseite, AOL-IM, MSN, eMail, YAHOO des Online Users (Einstellungen in der Datei "config.php")
  • Hinzugefügt: Möglichkeit des An- und Abschaltens der Anzeige der Bilder/Avatare der User
  • Hinzugefügt: Möglichkeit des An- und Abschaltens der Anzeige des Alters der User
  • ... und einiges mehr ...

Version 0.3:
  • Hinzugefügt: Das Alter des Users wird hinter dem Usernamen in Klammern angezeigt
  • Hinzugefügt: Wo (in welchem Modul) ist der User gerade zuletzt gewesen...
  • Hinzugefügt: Seit Wann ist der User aktiv online...

Version 0.2:
  • erste offizielle Version

Version: 1.0
aktualisiert am: Montag, 15. August 2005
Dateigrösse: 41.33 Kb
Autor: MarcoA  Homepage des Autors
Zugriffe: 18235
Bewertung: ratingstarratingstarratingstarratingstarratingstar  gesamte Stimmen: 29 Weitere DetailsFehlerhaften Link melden

lwin

pragmaMX Beliebt

Kategorie: pragmaMX
Beschreibung:
pragmaMx ist ein in PHP programmiertes Content-Management-System (CMS). Unter einem CMS versteht man ein System, das meist in Zusammenarbeit mit einer Datenbank, Inhalt (Content) auf Webseiten darstellt. Der Unterschied zu einfachen, statischen Internetseiten ist, daß alle Änderungen der Texte über einen normalen Webbrowser erfolgen. Es ist kein weiteres Bearbeitungs- programm erforderlich, daher können Änderungen von überall dort durchgeführt werden, wo ein Browser mit Internetzugang zur Verfügung steht.
Version: 0.1.x
aktualisiert am: Donnerstag, 07. Juli 2005
Dateigrösse: 2.41 MB
Autor: pragmamx.com  Homepage des Autors
Zugriffe: 16314
Bewertung: ratingstarratingstar  gesamte Stimmen: 18 Weitere DetailsFehlerhaften Link melden

lwin

UPDATE - Erkennung rss-feed (pragmaMX) Beliebt

Kategorie: pragmaMX
Beschreibung:
Hallo Leute!!!

Also dieses kleine Update der Datei "includes/my_header.php" für die automatische Erkennung des rss-Feeds (von einigen Browsern - leider nicht der MS Internet Explorer bis Version 6) einfach über die bestehende Datei auf eurem Webspace schreiben (den Ihnalt des html-Ordners dazu einfach auf euren Webspace kopieren)! Weiter sind keine Änderungen am System nötig!
Wer aber möchte, kann in den zeilen 49 bis 55 seine Änderungen vornehmen ;)

Geht nach dem update beispeilsweise mit Firefox auf eure Seite - und siehe da: Firefox überrascht euch mit den gefundenen rss Feeds ;)

ACHTUNG:
DIESER DOWNLOAD IST NÜR FÜR PRAGMAMX BIS VERSION 0.1.6 NÖTIG!!! i späteren Versionen ist diese Update schon eingearbeitet!
In diesem Archiv ist nur die geänderte Datei enthalten - sie ist allein NICHT lauffähig!!!

bye
MarcoA
Version: 1.2a
aktualisiert am: Mittwoch, 06. Juli 2005
Dateigrösse: 3.43 Kb
Autor: MarcoA  Homepage des Autors
Zugriffe: 14936
Bewertung:   gesamte Stimmen: 4 Weitere DetailsFehlerhaften Link melden

lwin

Update für das Umfragen- (Surveys-) Modul unter pragmaMx 0.1.x (bis 0.1.3) Beliebt

Kategorie: pragmaMX » Module / Addons » ma_mx - Tools
Beschreibung:
Hallo Leute!

In diesem Modul kann es auf einigen Webservern passieren, dass angelegte Umfragen in der Anzeige beim Besucher der Webseite in der falschen Reihenfolge angezeigt werden... Dies betrifft die normale Ansicht, sowie die Ansicht in den dem Moduleigenen Blöcken.

Für alle, denen dieser oben beschriebene Fehler ein wenig stört, habe ich in dem Modul ein paar Dateien geändert (2x Blöcke und 1x index.php). In der Abfrage der der mysql Datenbank hat einfach nur die Sortierung gefehlt... Die Dateien habe ich in den Download gepackt, der hier zu finden ist:

http://www.nags.de/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=2

Also: Dieses Update für das Umfrage-Modul einfach über die bestehenden Dateien schreiben! Weiter sind keine Änderungen nötig!

ACHTUNG: In diesem Archiv sind nur die geänderten Dateien enthalten - es ist allein nicht als modul lauffähig!!!


bye
MarcoA




HINWEIS:
Im aktuellen pragmamx 1.4 (komplette Installation + Update Version) und im Update des vpkmx 2.1b sind diese geänderten Dateien schon enthalten, da diese vom Team mit eingearbeitet wurden!!!
Version: mX 2.1.1a
aktualisiert am: Mittwoch, 06. Juli 2005
Dateigrösse: 9.12 Kb
Autor: edit by MarcoA  Homepage des Autors
Zugriffe: 15053
Bewertung:   gesamte Stimmen: 2 Weitere DetailsFehlerhaften Link melden