Home » Artikel

Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Artikel Übersicht


UPDATE - Erkennung rss-feed (pargmaMX)


Anonymous übermittelte uns einen neuen Download, der in unsere Download-Datenbank aufgenommen wurde.
Anonymous sent us a new download for our Download-Datenbank

Eine Beschreibung von UPDATE - Erkennung rss-feed (pargmaMX) finden Sie unten.
A description for UPDATE - Erkennung rss-feed (pargmaMX) you can find below.

cya, MarcoA

Beschreibung:
Hallo Leute!!!



Also dieses kleine Update der Datei "includes/my_header.php" für die automatische Erkennung des rss-Feeds (von einigen Browsern - leider nicht der MS Internet Explorer bis Version 6) einfach über die bestehende Datei auf eurem Webspace schreiben (den Ihnalt des html-Ordners dazu einfach auf euren Webspace kopieren)! Weiter sind keine Änderungen am System nötig!

Wer aber möchte, kann in den zeilen 49 bis 55 seine Änderungen vornehmen ;)



Geht nach dem update beispeilsweise mit Firefox auf eure Seite - und siehe da: Firefox überrascht euch mit den gefundenen rss Feeds ;)



ACHTUNG:
DIESES UPDATE IST NUR BIS PRAGMAMX-VERSION 0.1.6 NÖTIG!!! In folgenden Versionen ist dieses schon eingearbeitet!
In diesem Archiv ist nur die geänderte Datei enthalten - sie ist allein NICHT lauffähig!!!



bye

MarcoA



Download-Details

Fehlerseiten Version 2.2 (pragmaMX - Layout)


Anonymous übermittelte uns einen neuen Download, der in unsere Download-Datenbank aufgenommen wurde.
Anonymous sent us a new download for our Download-Datenbank

Eine Beschreibung von Fehlerseiten Version 2.2 finden Sie unten.
A description for Fehlerseiten Version 2.2 you can find below.

cya, MarcoA

Beschreibung:
Hallo Leute!

Mir ist aufgefallen, dass bei einem Aufruf einer falschen, nicht existierenden Seite leider im PragmaMX immer eine Standartseite des Servers aufgerufen wird... ich habe mich der ganzen Sache einmal angenommen und ein paar Zeilen geschrieben, die diese Fehlermeldungen des Servers (zB.: Fehler 404) im Layout eures PragmaMX erscheinen lassen.
Der Vorteil der Weiterleitung in dem Script selbst ist, dass nun auch in fehlerhaft aufgerufenen Unterverzeichnissen immer wieder alle Pfade stimmen!!!

Vielleicht werden diese kleinen Zeilen ja demnächst auch ab der nächsten Version des PragmaMX enthalten sein ;)
Mal sehen, was das Team dazu meint!

Hoffentlich werden diese Seiten nicht all zu oft bei Euch angezeigt ;)

bye
MarcoA



WICHTIGER HINWEIS:
Bei einigen Providern (zB.: auch bei 1und1) läuft PHP nicht als Modul für Apache sondern als CGI... Demzufolge greift eine .htaccess Datei in diesem Fall leider nicht für Dateien mit der Endung "php" und der Betrachter erhält bei einem Aufruf einer nicht existierenden php-Seite eine Standartfehlermeldung vom Webserver geliefert... Bei allen anderen nicht existierenden Aufrufen sollte allerdings die hier erzeugte Seite zu sehen sein!!!

Download-Details

10 Artikel (5 Seiten, 2 Artikel pro Seite)